Erste-Hilfe-Kurs der 2.Klassen

Erste-Hilfe-Kurs der 2.Klassen

Die Wichtigkeit von Erster-Hilfe konnten die 2. Klassen in dieser Woche hautnah erleben.

Andreas Pasqualini und Andrea Windischbauer vermittelten den Schüler*innen der 2A und 2B im Zuge einer 16-stündigen Ausbildung wichtige Techniken und Reaktionsmöglichkeiten für das ganzes Leben. So wurde unter Anderem vermittelt, wie sie in Notfällen als Ersthelfer*innen richtig handeln können.

Von den Basismaßnahmen und dem Notfallcheck, über das Verbinden von Wunden, bis hin zur Wiederbelebung war an den zwei Tagen voller Input alles dabei. Die SchülerInnen konnten sich in voller Action bei gespielten Notfallszenarien erproben und das Gelernte somit unter Beweis stellen. Auch der Raum für Erfahrungsberichte und einen spannenden Austausch war gegeben.

Die SchülerInnen der 2A und 2B können nun stolz darauf sein, wertvolles Wissen und praktische Erfahrungen für den Ernstfall gesammelt zu haben.

Zurück

© 2022 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close